|
|
|
Piper Verlag |
|
|
Susanne Mischke: Der Tote vom Maschsee Info des Piper Verlags: Im grünlichen Wasser des Maschsees treibt ein kalkweißer Körper. Julia Alexa Wedekin, Tochter aus gutem Hause und Jahrgangsbeste der Polizeihochschule, hat gerade ihre Umzugskisten in Hannover verstaut, als sie schon ihren ersten Fall zu lösen hat. Doch nur der brummige Hauptkommissar Völxen ist froh über die engagierte Unterstützung - endlich kann er sich mehr seiner Schafzucht widmen. Die Kollegen in der Mordkommission dagegen sind skeptisch: Der raubeinige Fernando Rodriguez und die kluge, aber unnahbare Oda Kristensen glauben, dass der Fall eine Nummer zu groß für die junge Kommissarin ist. Denn der Tote im hannoverschen Maschsee ist ein namhafter Psychiater, dem sein Mörder symbolträchtig die Zunge herausgeschnitten hat... Susanne Mischke: Der Tote vom Maschsee. Kriminalroman. Originalausgabe. Kartoniert, 297 S., 14.00 Euro (D).
|
|
|
Ben Pastor: Der Tod der Äbtissin Info des Piper Verlags: Ben Pastor: Der Tod der Äbtissin. (Lumen, 1999). Kriminalroman. Aus dem Amerikanischen von Sylvia Höfer. Serie Piper Nr. 5103 (1. Aufl. - München: Piper Original, 2006), 363 S., 8.95 Euro (D).
|
|
|
Frank Schmitter: Späte Ruhestörung Info des Piper Verlags: Auch im beschaulichen Krefeld, der Metropole der Seidenindustrie, wird schmutzige Wäsche gewaschen, und was ist schon ein Menschenleben wert, wenn es eine glänzende Fassade zu erhalten gilt? Frank Schmitter: Späte Ruhestörung. Ein Krefeld-Krimi. Serie Piper Nr. 5106 (1. Aufl. - München: Piper, 2006), 284 S., 7.95 Euro (D).
|
|
|
Daniel Silva: Der Zeuge Info des Piper Verlags: Daniel Silva: Der Zeuge. (A Death in Vienna, 2004). Thriller. Aus dem Amerikanischen von Wulf Bergner. Serie Piper Nr. 5107 (1. Aufl. - München: Piper, 2006), 415 S., 8.95 Euro (D).
|